Willkommen beim HRCamp Münster 2021 und willkommen auf unserer LandingPage!

Wir geben dir auf dieser Seite gebündelt Infos rund um die Tools, mit denen wir beim HRCamp arbeiten. Es ist hilfreich sich die How to´s im Vorfeld anzuschauen und etwas in die Tool-Welt einzutauchen. Über die Links gelangst du direkt in den Erklär-Bereich. 

Außerdem kannst du dich über den Ablauf informieren. 

Die Links werden mit Beginn des HRCamps freigeschaltet.

Unser Zeitplan fürs HRCamp Münster

Wann

Was

Details

Wo

15:30

Set-Up

Wir treffen uns über diese Seite in der Zoomsession und geben euch Tipps zur Nutzung von Miro und Zoom.

16:00

Start HRCamp Münster

Jetzt gehts los! 

16:15

Sessionplanung

Jetzt dürft ihr arbeiten 🙂 Stellt eure Themen der Gruppe vor, wir halten diese auf dem Miro-Board fest.

16:30

Session 1

Auf dem Miro-Board findet ihr die Agenda samt der Links, die euch in die Sessionräume bringen. Bei Fragen verwendet gerne den oben angegebene Link, dann erreichst du jemanden aus dem Orga-Team

17:15

Pause

Hier könnt ihr entspannen, in der Cafeteria netzwerken oder eine aktive Pause verbringen – seid gern dabei!

17:30

Session 2

Auf dem Miro-Board findet ihr die Agenda samt der Links, die euch in die Sessionräume bringen. Bei Fragen verwendet gerne den oben angegebene Link, dann erreichst du jemanden aus dem Orga-Team

18:15

Wrap-Up, Ausklang

Die von euch entwickelten Ergebnisse und Ideen werden kurz von euch vorgestellt und anschließend lassen wir den Abend gemeinsam ausklingen.

18:30

Get-together

Wir entspannen zusammen bei Wonder.me

Arbeitstool - Miro

Wir nutzen Miro, um durchs Event zu führen. Klicke auf das Logo, dann gelangst du direkt auf unser HRCamp Münster Board. Außerdem erhältst du dort z.B. Tipps und Tricks für den Umgang mit Miro sowie alle weiteren Infos rund um das Event.

Austausch - Zoom

image

Über Zoom organisieren wir unsere gesamte Kommunikation. Wenn du aufs Logo klickst, gelangst du immer wieder während des HRCamps in unseren Haupt-Raum. Wenn du also, warum auch immer, mal aus dem Call fliegen solltest, hier gehts wieder direkt zurück.

Fragen?

HRCamp_logo

Solltest du Fragen haben, kannst du uns über den Button eine Email schreiben. Wir melden uns sofort bei dir!

Euer HRCamp Münster Team

Als Personalerin mit über 20 Jahren Erfahrung in Industrie,  IT und aktuell im Gesundheitswesen schlägt mein Herz immer noch stark für die Entwicklung einer ausgezeichneten Unternehmenskultur, in der sich die Mitarbeitenden mit ihren Potenzialen voll entfalten können und dies auch gern nach außen tragen. 

In der Corona Zeit konnte ich durch Kreativität und Neugierde im digitalen IT-Recruiting und Onboarding neue Standards entwickeln. 

Denise Schlutow

Ich bin Personalerin aus Überzeugung und mit Leidenschaft. Tätig bin ich bei der Ärzteversorgung Westfalen Lippe. Eine meiner Stärken ist meine positive Ader, mit der ich aus jeder noch so verzwickten Situation etwas Gutes ziehen kann.

Carsten Ahrens

Carsten Ahrens

Als Experte für Arbeitsschutz sowie HR Unternehmer mit der Fa. at-work Fachpersonal glaube ich, dass Netzwerke wie das HR Camp ein „Must have“ im Arbeitsalltag sind, man lernt ja bekanntlich nie aus.

Burkhard Hanke

Als Leiter Recruiting und Employer Branding bin ich bei zeb für die Gestaltung der Arbeitgebermarke und die Personalgewinnung in Europa verantwortlich. Ich bin davon überzeugt: Arbeitgeber gewinnen Mitarbeitende nicht allein durch Data Analytics, coole Tools und eine überzeugende Candidate Journey.

Christina Willerding

Als Beraterin bei der Wirtschaftsförderung Münster begleite ich Unternehmen bei Standortfragen und unterstützte sie bei der großen Herausforderung der Fachkräftesicherung.

Bastian Kamp

Als IT-Berater bei der viadee AG entwickele ich zusammen mit unseren Kunden individuelle Softwarelösungen zu diversen Problemenstellungen.

Über mein Stipendium bei der Stiftung der Deutschen Wirtschaft konnte ich bereits 2018 das HR-Netzwerk Münsterland unterstützen und bringe mich seitdem in die Gestaltung der anstehenden Events mit ein.

sponsored by

Dem Tool für agiles Arbeiten – aus der psychologischen Fakultät der Uni Münster.

Impressum & Datenschutz

Einige der verwendeten Bilder stammen aus Bilder der Galerie der Stadt Münster sowie von unsplash.com

Die Website wurde mit freundlicher Unterstützung der Echometer GmbH umgesetzt.